top of page

T E A M

IMG_2622.heic

Kathrin Junker

Diplom-Sportwissenschaftlerin

Kathrin hat ihr Hobby zum Beruf gemacht! Als Kind und Jugendliche war sie als Turnerin und Leichtathletin deutschland-weit auf Wettkämpfen unterwegs. In ihren  Pilateskursen fordert Kathrin ihre Teilnehmer/innen sanft und dennoch effektiv, was jeder sofort spüren kann. Sie liebt die smoveyRINGE, die du gerne bei ihren Walking-Kursen kennen lernen darfst. Weiterhin hat sie sich im spirituellen Bereich weitergebildet und leitet auch die Kurse innerFitness® und 5-Tibeter®. Ihre Leidenschaft in den Bergen und am Meer zu sein, verbindet sie mit ihren angebotenen Gesundheitsreisen nach Österreich, Südtirol und auf die Kanareninsel El Hierro. Kathrin sieht es als ihre Berufung an Menschen für Bewegung zu begeistern und sie in ihrer ganzheitlichen Gesundheit - auch mit den Themen Reaktives Zelltraining, natürliche nährstoffreiche Ernährung, gesundes Wasser und muskelentspanntes Schlafen - zu unterstützen.

Verena Team_edited_edited.jpg

Verena Maurer

Sportlehrerin

Ob Joggen, Wandern oder Skifahren, Sport und Natur gehören für Verena von klein auf zum Leben. Die Möglichkeit ihre Leidenschaft in ihren Beruf zu integrieren macht ihr hierbei besonders Freude und so ist eines ihrer wichtigsten Ziele den Spaß weiterzugeben. Ihre erste Schwangerschaft und der eigene Wunsch schwanger fit zu bleiben, führte Verena zu Kursprogrammen für (werdende) Mamis. Sie bringt durch ihre Weiterbildung als prä- und postpartale Fitnesstrainerin das Fachwissen und mit ihren zwei kleinen Kindern die Erfahrung mit, um junge (werdende) Mütter gesund ins Schwitzen zu bringen. Muskelkater ist vorprogrammiert, denn Verena liebt es herausfordernd und möchte dich voranbringen. Überzeuge Dich selbst, sie freut sich dich und dein Kind/deine Kinder im Outdoor-Fitness-Kurs mit Baby(-Bauch) kennen zu lernen.

Miriam.JPG

Miriam Papaiane

Office-Managerin

Miri, wie sie am liebsten genannt wird, liebt Struktur, Organisation und Ordnung. Schon während ihrer kaufmännischen Ausbildung lernte sie ein Büro eigenständig zu managen. In ihrer beruflichen Laufbahn durfte sie schon mehrere kaufmännische Stationen durchlaufen und daher scheut sie sich auch nicht neue Dinge anzupacken und sich schnell und organisiert einzuarbeiten. Auch der Sport begleitete sie seit der Kindheit, viele Jahre spielte sie aktiv im Tennisverein. Kathrin und Miriam kennen sich schon seit ihrer Schulzeit auf dem Gymnasium und können ihre Zusammenarbeit somit auf eine langjährige Vertrauensbasis stützen. Bei jeglichen organisatorischen Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne an „die Miri“ wenden.

Julia Freisinger2_edited_edited.jpg

Julia Freisinger

Physiotherapeutin

Julia liebt es verschiedene Sportarten auszuprobieren. Die Natur und das Wandern in dieser gehört zu ihren größten Leidenschaften. Spaß an Bewegung ist der ausgebildeten Physiotherapeutin  sehr wichtig. Durch MORE ENERGY ist sie auf die Idee gekommen, ihren Becken-bodentrainer zu machen, da sie hier Privates (selber Mutter eines Sohnes) und Berufliches verbinden kann. Im Berufsleben hat sie schon viele Patienten mit Beckenbodenschwächen behandelt. Hier stellt Julia immer wieder mit Erschrecken fest, was für ein Tabuthema es immer noch ist. Das möchte sie gemeinsam mit euch ändern!
 

Daniela Dosch_edited_restored.jpeg

Daniela Dosch

Yoga- und Pilateslehrerin

Daniela war schon von klein auf ein „Bewegungs-Junkie“. So war sie viele Jahre lang als Langstreckenläuferin unterwegs. Skifahren, Klettern und Bergtouren waren ebenfalls ihre Leidenschaft.
Knieverletzungen und deren Spätfolgen  führten über die Jahre aber leider dazu, dass diese Sportarten immer weniger möglich waren.

Die Begeisterung für Bewegung, den menschlichen Körper und die Gesundheit ist Daniela jedoch immer geblieben und so legte sie ihren Fokus mehr nach innen.

Seit 2020 ist sie zertifizierte Yogalehrerin und hat sich dieses Jahr mit Fortbildungen auf Yin-Yoga spezialisiert. Diese Yoga-Praxis stellt einen Gegenpol zu unserer schnelllebigen und lauten Welt dar und begleitet uns in die Ruhe und zu uns selbst.
In ihren Kursen möchte Daniela die wunderbare Wirkung von Yin-Yoga auf unsere körperliche und mentale Gesundheit weitergeben und mit Euch teilen.

Heike Jäger_DSC0390.jpg

Dr. Heike Jäger

Biologin und Wissenschaftlerin,

spezialisiert auf Beckenboden-Trainingskonzpete

bottom of page